Back

Pressemitteilung: Nortem BioGroup IPO an der Pariser Börse mit einer Bewertung von 12,9 Millionen Euro

Paris, 27. September – Nortem BioGroup (EPA:MLBIO) (MLBIO.PA), das andalusische Unternehmen für Lebensmitteltechnologie, wurde heute an der Euronext Paris mit einer Bewertung von 12,9 Millionen Euro und einem Preis von 5 Euro pro Aktie notiert.

Nach dem traditionellen Läuten der Glocken am Hauptsitz des Marktes in La Défense brachte das Unternehmen 2.578.500 Aktien unter dem Börsenkürzel MLBIO an die Börse.

José Luis Vázquez, CEO von Nortem, sagte: „Heute ist ein historischer Tag für Nortem und für die Bioinnovation im Lebensmittelbereich in Europa. Unsere Notierung an der Euronext Paris bietet uns eine Plattform, um unsere Präsenz auf den globalen Märkten auszubauen“.

Seit seiner Gründung hat Nortem im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von rund 7 Mio. EUR erzielt, hauptsächlich durch Amazon (AMZN). Mit mehr als einer halben Million Kunden ist sein Hauptmarkt Europa.

Mit dieser Börsennotierung ist die Nortem BioGroup in der Lage, neue Finanzierungsmöglichkeiten zu erschließen, die es ihr ermöglichen, ihr Wachstum zu beschleunigen und ihre Führungsposition im Bereich der Bioinnovation von Lebensmitteln zu festigen.

Die Nortem BioGroup ist als Holdinggesellschaft tätig und kontrolliert derzeit fünf verschiedene Marken für biologische Produkte und Materialien: Nortembio, NaturalPharma Laboratories, Luxury & Grace, Ecodescalk und LG Health iSystems.

Darüber hinaus werden mehr als 30 % der Einnahmen des Unternehmens für Forschung und Entwicklung ausgegeben. Diese Aktivitäten werden vollständig in El Puerto de Santa María (Cádiz) durchgeführt, wo 20 % der Belegschaft des Unternehmens mit der Entwicklung neuer Verfahren und Produkte beschäftigt sind..

Die Nortem BioGroup hat es sich zur Aufgabe gemacht, nachhaltige Lebensmittel, innovative Nahrungsergänzungsmittel und intelligente Probiotika zu fördern. Dies steht im Einklang mit dem Engagement der Marke für den Umweltschutz und die menschliche Gesundheit.

Euronext ist die paneuropäische Börse, die gegründet wurde, um die Zusammenarbeit zwischen den Kapitalmärkten der Europäischen Union zu fördern. Die Plattform umfasst Börsen in Paris, Oslo, Dublin, Mailand, Brüssel, Amsterdam, Lissabon und den Londoner Terminmarkt.